Herzlich willkommen!

Walter Locher, Rechtsanwalt, Kantonsrat

Ich stamme aus einer «Postfamilie», bin in Nesslau und St.Gallen aufgewachsen und in St.Gallen zur Schule gegangen. Das anschliessende Jus-Studium war begleitet von Jobs zur Mitfinanzierung und viel Militärdienst. Nach Erwerb von Lizentiat und Doktorat und Erfahrungen am Kantonsgericht bin ich in eine mittelgrosse Anwaltskanzlei in St.Gallen mit Schwerpunkt Bau- und Planungsrecht sowie Wirtschaftsrecht eingetreten.

Heute bin ich deren Inhaber und verantwortlich für acht bis zehn Mitarbeiter. Bereits früh engagierte ich mich neben der Anwaltstätigkeit in verschiedenen Verwaltungsräten, Stiftungsräten und wohltätigen Organisationen.

Schon in jungen Jahren habe ich in zahlreichen politischen Organisationen mitgewirkt. Seit 2003 vertrete ich die Region St.Gallen-Gossau als Mitglied der FDP.Die Liberalen im Kantonsrat. Den Kantonsrat durfte ich 2010/11 präsidieren und war 2012–2018 Präsident der Rechtspflegekommission des Kantonsrates.

Ich bringe meine berufliche und politische Erfahrung in St.Gallen als Kantonsrat ein. Auf meiner Homepage erfahren Sie mehr über meine politischen Ziele und Schwerpunkte sowie meine übrige Tätigkeit. Unter der Rubrik Artikel finden Sie zudem meine Kolumne aus dem Unternehmermagazin Leader oder auch die Editorials des HEV-Magazins "St.Galler Hauseigentümer".

Ihr Walter Locher

Nächste Anlässe:

  • Montag-Mittwoch, 25.-27. November 2019

    Session des Kantonsrates
  • Freitag, 29. November 2019

    Präsidentenkonferenz HEV
  • Mittwoch, 4. Dezember 2019

    Mobilitätsforum, St.Gallen